Czako-Handball

Aron Czako ins Allstar-Team berufen

Aron Czako in das Allstar-Team beim Südcamp berufen

Das Südcamp, das den Landesverbänden aus Baden, Bayern, Sachsen, Südbaden und Württemberg als Vorbereitung auf die im Februar 2016 anstehende DHB-Sichtung dient, ist erfolgreich abgeschlossen. In diesem Jahr nahmen die Jahrgänge 2000 im männlichen Bereich und 2001 im weiblichen Bereich daran teil.

Mit Aron Czako hatten wir dieses Jahr erstmalig in der Handballgeschichte der TSG Söflingen einen Teilnehmer aus den eigenen Reihen mit am Start. Aron war jedoch nicht nur am Start, sondern er lieferte solch herausragende Leistungen in allen Disziplinen (Handballturnier, Grundspiele, positionsspezifisches Training, athletische Tests, wie z.B. Standweitsprung, Jump&Reach, Liegestütz, Achterlauf, maximale Ballfluggeschwindigkeit, Wechselhüpfen und Bodenturnen) ab, dass er von den Trainern ins Allstar-Team berufen wurde. Kurz gesagt, Aron gehört zu den besten Handballspielern seines Alters in Süddeutschland.

Der Erfolg von Aron – Sohn des Söflinger Cheftrainers – ist ein guter Beleg dafür, dass bei der TSG Söflingen seit etlichen Jahren mit Erfolg gute Jugendarbeit geleistet wird. Die nachhaltige Arbeit unserer qualifizierten Jugendtrainerinnen und -trainer zahlt sich aus. Nicht nur Aron, sondern auch einige andere Jugendspieler haben das Zeug, über kurz oder lang den Anschluss an die 1. aktive Männermannschaft zu schaffen. Wir freuen uns auf immer mehr Eigengewächse.

Uli Gebhard, stv TSG Vorsitzender